Wegweiser

zur Anmeldung an unserer Schule

Anmeldung

1. Vorläufige Anmeldung

Wenn Sie Interesse an einem Schulplatz haben, senden Sie uns direkt eine vorläufige Anmeldung. Dabei handelt es sich um eine Interessensbekundung, die die Voraussetzung für die Teilnahme am Schulplatzverfahren ist. Sie können die vorläufige Anmeldung jederzeit zurückziehen. Alle Kinder werde unabhängig davon an der zuständigen Regelschule angemeldet.

2. Einladung zum Schulplatzverfahren im August

Sie erhalten per E-Mail eine Einladung zum Informationselternabend sowie einen Fragebogen zugesendet.

3. Informationselternabend im September

Bei unserem Informationselternabend werden all Ihre Fragen zur Pädagogik der Grundschulzeit und des Übertritts in die weiterführende Schule beantwortet. 

4. Hospitation und Elterngespräch nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien laden wir die Kinder für einen Vormittag in die Schule ein.  Dabei berücksichtigen wir das Eingangsdatum der vorläufigen Anmeldung. Anschließend findet ein Elterngespräch statt.

5. Schulplatzvergabe

Nach Angebot eines Schulplatzes haben Sie 14 Tage Zeit, den Schulplatz anzunehmen.