1. Vorläufige Anmeldung
Wenn Sie Interesse an einem Schulplatz haben, senden Sie uns direkt eine vorläufige Anmeldung. Dabei handelt es sich um eine Interessensbekundung, die die Voraussetzung für die Teilnahme am Schulplatzverfahren ist. Sie können die vorläufige Anmeldung jederzeit zurückziehen. Alle Kinder werde unabhängig davon an der zuständigen Regelschule angemeldet.
2. Einladung zum Schulplatzverfahren im August
Sie erhalten per E-Mail eine Einladung zum Informationselternabend sowie einen Fragebogen zugesendet.
3. Informationselternabend im September
Bei unserem Informationselternabend werden all Ihre Fragen zur Pädagogik der Grundschulzeit und des Übertritts in die weiterführende Schule beantwortet.
4. Hospitation und Elterngespräch nach den Herbstferien
Nach den Herbstferien laden wir die Kinder für einen Vormittag in die Schule ein. Dabei berücksichtigen wir das Eingangsdatum der vorläufigen Anmeldung. Anschließend findet ein Elterngespräch statt.
5. Schulplatzvergabe
Nach Angebot eines Schulplatzes haben Sie 14 Tage Zeit, den Schulplatz anzunehmen.